Vier neue Atemschutzträger für die Feuerwehr Lasberg

Vier Kameraden der Feuerwehr Lasberg nahmen an den vergangenen beiden Wochenenden am Atemschutzträgerlehrgang im neuen Feuerwehrhaus der FF Hagenberg teil. Dabei wurde sie auf den Atemschutzeinsatz praktisch sowie theoretisch geschult. Besonders die eigene Fitness spielt dabei eine große Rolle, da man im Einsatzfall oft sehr herausfordernde Situationen, teilweise bei extremer Hitze oder schlechter Sicht meistern muss!

Unsere Teilnehmer FM Haunschmid Stefan, OFM Oberreiter Lukas, HFM Ott Fabian sowie OFM Stütz Daniel absolvierten alle Aufgaben mit Bravour und auch der abschließende Theorietest stellte kein Problem mehr dar!

Herzliche Gratulation an unsere vier neuen Atemschutzträger zu dieser sehr wichtigen Ausbildung!