Atemschutzleistungstest im Feuerwehrhaus Lasberg

An diesem Wochenende (Freitagabend 23.11.2018, Samstagvormittag 24.11.2018) stand der jährliche Atemschutz-Leistungstest (auch „Finnentest“ genannt – wurde in Finnland entwickelt) am Ausbildungsprogramm der FF Lasberg. Der Leistungsparcours wurde im und rund um das Feuerwehrhaus durchgeführt.

Dabei muss jeder Atemschutzträger gewisse Stationen absolvieren und kann somit seine eigene Fitness überprüfen. Besonders das Überwinden des „Hindernisparcours“ verlangte den Kameraden alles ab.
Sehr erfreulich ist, dass wir seit Oktober auch vier neue Atemschutzträger in unseren Reihen haben und auch im kommenden Jahr einige „Nachwuchs“-Atemschutzträger ausgebildet werden.

Wie nicht anders erwartet, absolvierte jeder Teilnehmer den Leistungstest souverän!

DANKE an den Atemschutzwart HBM Bachl Daniel sowie an seinen Stellvertreter OFM Affenzeller Josef für die Durchführung!