Extremer Schneedruck fordert weiter die FF Lasberg

Die Feuerwehr Lasberg kommt einfach nicht zu Ruhe. Nach einer vermeintlichen LKW-Bergung heute Morgen (09.01.2019, 06:49 Uhr), wurde die FF Lasberg neuerlich (10:46 Uhr) zu mehreren umgestürzten Bäumen im Bereich Gunnersdorf alarmiert.
Durch die Schneemassen lastet weiter auf vielen Bäumen im Lasberger Gemeindegebiet ein massiver Schneedruck. Immer wieder stürzen Bäume auf die Fahrbahn, die das weiterfahren unmöglich machen.

Wie gefährlich die aktuelle Situation ist, zeigte der heutige Einsatz. Immer wieder sind während des Einsatzes Bäume umgestürzt, einer davon hat nur knapp das Feuerwehrfahrzeug verfehlt.

Einsatzleiter OBI Waldmann Martin schilderte den Bürgermeister Brandstätter Josef die derzeitige Lage in Lasberg.

Die Gemeinde veranlasste sofort eine Komplettsperre des Güterweg Gunnersdorf. Wie lange die Sperre aufrecht bleibt, ist derzeit nicht absehbar, da auch für die kommenden Tage tiefwinterliches Wetter prognostiziert wird.