Einsatzleiter-Schulung

Am heutigen Dienstagabend (12.03.2019) stand die Einsatzleiter-Schulung auf dem Übungsprogramm der FF Lasberg. Dabei wurde zuerst das Bezirksseniorenheim Lasberg besichtigt. Haustechniker und Brandschutzbeauftragter Herzog Reinhard zeigte uns alle wichtigen Einrichtungen für einen Feuerwehreinsatz. Gleichzeitig wurde die richtige Vorgehensweise für den Brandfall aufgefrischt.

Der zweite Teil der Schulung fand im Schulungsraum des Feuerwehrhauses Lasberg statt. Dabei erklärte uns OBI Waldmann Martin unter anderem die richtige Meldersuche bei einem Brandmelderalarm sowie die Bedienung des Lifts des neuen WSG-Hauses, um bei einer eingeschlossenen Person schnell helfen zu können.

DANKE an Herzog Reinhard für die Führung im Bezirksseniorenheim Lasberg sowie an OBI Waldmann Martin für die Gesamtorganisation und Durchführung der sehr lehrreichen Schulung!