Feuerwehrpräsentation am Trachtensonntag

Heuer durfte sich die FF Lasberg erstmals im Zuge des traditionellen „Trachtensonntags“ – veranstaltet von der Trachtenmusikkapelle Lasberg und der Goldhaubengruppe Lasberg – der Bevölkerung präsentieren. Dabei konnten zwei Feuerwehrfahrzeuge (Rüstlöschfahrzeug-Tunnel und Kleinrüstfahrzeug-Logistik) begutachtet werden.

Unsere drei Kameraden Zugskommandant BI Haunschmied Thomas, Jugendbetreuer HBM Freudenthaler Jakob sowie Gruppenkommandant HBM Ringdorfer Markus standen für Fragen und Infos bereit. Zusätzlich unterstützten uns einige Jugendfeuerwehrmitglieder beim Kinderprogamm (Zielspitzen).

Trotz des anfangs schlechten Wetter, konnten wir viele Besucher bei unserer Station begrüßen und das „Zielspritzen“ begeisterte unzählige Kinder!

Für interessierte Kinder besteht seit dem Jahr 2019 bereits ab dem vollendeten 8. Lebensjahr die Möglichkeit, der Feuerwehrjugend beizutreten. Wir würden uns über zahlreiche „Jungflorianis“ freuen.
Weitere Infos dazu erhalten Sie bei unserem Jugendbetreuer Freudenthaler Jakob unter der Tel.Nr.: 0660/4713194!

Abschließend möchten wir uns bei der Trachtenmusikkapelle Lasberg und der Goldhaubengruppe Lasberg für diese Präsentationsmöglichkeit samt Versorgung unserer Kameraden bedanken!