Frontalcrash auf B38 in Unterrauchenödt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF Lasberg gemeinsam mit der FF Rauchenödt am Dienstagnachmittag (22.09.2020) um 15:03 Uhr mittels Einsatzstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ auf der Böhmerwaldstraße (B38) im Bereich Unterrauchenödt alarmiert.

Vorort bot sich folgende Lage: Zwei PKW waren im Bereich des „Rauchenödterberges“ frontal zusammengestoßen, durch die enorme Wucht wurde ein PKW in die angrenzende Wiese geschleudert.

Eine Person war beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Fahrzeug eingeschlossen, konnte jedoch rasch gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die beiden Feuerwehren führten anschließend noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten durch.

Die B38 war circa eine Stunde nur erschwert passierbar, dadurch bildete sich ein massiver Rückstau in beide Richtungen.

Die FF Lasberg stand circa 1,5 Stunden mit zwei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T) sowie 15 Mann im Einsatz!