Laternenbrand im Ortskern von Lasberg!

Die Feuerwehr Lasberg wurde heute um 10:48 Uhr zu einem „Brand Abfall, Container“ im Bereich des Marktes der Gemeinde Lasberg gerufen. Unmittelbar nach der Ankunft am Einsatzort, konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass es sich um einen Laternenbrand der Straßenbeleuchtung handelte. Aufmerksame Bewohner des benachbarten Wohnhauses alarmierten umgehend die Einsatzkräfte, als sie eine starke Rauchentwicklung aus der Laterne wahrnahmen. Die Kameraden der FF Lasberg musste keine Löschmaßnahmen mehr vornehmen, da die Laterne nicht mehr brannte, jedoch wurde sofort der Stromversorger sowie die Gemeinde Lasberg verständigt, welche eine Abschaltung der Straßenbeleuchtung und folglich eine Reparatur veranlassten.