Garagenbrand in der Ortschaft Kronau

„Garagenbrand in der Ortschaft Kronau“ lautete die Einsatzinformation der aktuellen Monatsübung, die heute Dienstag stattfand. Die FF Lasberg rückte umgehend mit allen fünf Einsatzfahrzeugen zum Übungsort aus. Während „Kommando Lasberg“ sowie „Rüstlösch“ und „Tank Lasberg“ direkt zum Einsatzobjekt ausrückten und dort die ersten Löschmaßnahmen mittels schweren Atemschutz durchführten, baute „Pumpe“ und „Last Lasberg“ die circa 400 Meter lange Löschwasserleitung innerhalb kürzester Zeit auf. Bereits bei diesem ersten „Einsatz“ unseres neuen KRFA-Logistik („Last Lasberg“), zeigte sich die umfassende Wirksamkeit dieses Fahrzeuges, ausgestattet mit 1000 Meter Schlauch auf zwei Schlauchcontainer. Nach knapp 10 Minuten konnte bereits die Wasserversorgung sichergestellt werden! Der Gargenbrand konnte dadurch rasch eingedämmt und gelöscht werden. Wie sich im Laufe der Einsatzübung herausstellte, war die zuerst vermisste Person doch in Sicherheit und somit konnte die Einsatzübung erfolgreich abgeschlossen werden!

Ein großer Dank gilt der Familie Dastl für die Zurverfügungstellung Ihres Hauses und die anschließende Verpflegung!