Erfolgreicher Landesfeuerwehrbewerb 2016 in Frankenburg!

Von 08.-09.07.2016 fand heuer bereits zum 54. Mal der Landesfeuerwehrbewerb für die Aktivmannschaften, sowie zum 41. Mal für die Jugendgruppen statt. Diesmal reisten die Feuerwehrgruppen nach Frankenburg am Hausruck, um dort um die begehrten Siegertrophäen zu kämpfen. Über 1200 Aktivgruppen sowie über 600 Jugendgruppen nahmen daran teil.

Wie jedes Jahr, war natürlich auch heuer wieder die FF Lasberg mit einer Aktiv- sowie einer Jugendgruppe am Start. Heuer wurden von beiden Gruppen sehr gute Leistungen erzielt. Die Aktivgruppe errang in der Wertung „Bronze A WG1“  den 72. Platz von 536 Startgruppen. Sehr erfreulich ist der 43. Platz in der Wertung „Silber A WG1“ von über 450 Startgruppen.

Auch die Jugendgruppe Lasberg erreichte mit dem 80. Platz von knapp 300 Startgruppen in der Wertung „Bronze Jugend“ eine beeindruckende Platzierung. In der Wertung „Silber Jugend“ konnte der 112. Platz von 276 Startgruppen erlaufen werden.

Für die Aktivgruppe war heuer dieser Landesfeuerwehrbewerb nicht der einzige, da sich die Bewerbsgruppe Lasberg bereits Anfang Juni (03.-05.06.2016) auf den Weg nach St. Anton am Arlberg machte, um dort am 54. Tiroler Landesfeuerwehrbewerb teilzunehmen. Die „Florianis“ unserer Wehr trotzten dem schlechten Wetter und absolvierten den Bewerb erfolgreich!

Auf diesem Weg möchten wir noch einmal unseren erfolgreichen Bewerbsgruppen im Jugend- sowie Aktivbereich recht herzlich zu ihren erreichten Platzierungen gratulieren!

[Not a valid template]