Frau wollte rollendes Auto aufhalten: Im PKW eingeklemmt

Am heutigen Donnerstagabend, um 19:08 Uhr, wurde die FF Lasberg mittels Einsatzstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ zum Einsatzort nach St. Oswald/Fr. alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde uns aber mitgeteilt, dass wir nicht mehr benötigt werden und somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd

In ein rollendes Auto einsteigen und dieses aufhalten wollte am 27.10.2016 gegen 19:00 Uhr eine Frau aus St. Oswald bei Freistadt.

Der auf einem etwas höhergelegenen Parkplatz abgestellte Pkw kam aus noch unbekannter Ursache ins Rollen. Die Fahrzeugbesitzerin bemerkte dies, und versuchte das Auto noch einzuholen, und anzuhalten. Beim Versuch in den Pkw einzusteigen wurde jedoch die Lenkerin in der Fahrertür nach Zusammenstoß mit einem Gartenzaun eingeklemmt und leicht verletzt. Die Feuerwehr St. Oswald/Fr. konnte die Frau aus ihrem Auto befreien, und barg anschließend den PKW.

[Not a valid template]