Zwei Verkehrsunfälle zur selben Zeit – Lenker verletzt!

Heute Morgen (13.01.2017), um 06:30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der FF Lasberg von der Landeswarnzentrale Linz zu einem Verkehrsunfall auf der Lasberger Landesstraße L1471 in der Ortschaft Siegelsdorf, kurz nach dem „GH zur Haltestelle“, alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern und touchierte eine Hausmauer. Anschließend kam der PKW auf der Straße zum Stillstand. Der Lenker wurde vom NEF Freistadt sowie von ein RTW versorgt und in das LKH Freistadt eingeliefert. Die Landesstraße war während der Reinigungsarbeiten erschwert passierbar.

Ein weiterer Unfall ereignete sich fast zeitgleich wiederum auf der Lasberger Landesstraße im Bereich Grub. Auch hier dürfte die Lenkerin aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnissen ins Schleudern geraten und schließlich auf einer Böschung zum Stillstand gekommen sein. Die Feuerwehr Lasberg barg das Fahrzeug mit Hilfe einer Seilwinde. Die Lenkerin blieb bei dem Zwischenfall unverletzt.

[Not a valid template]