Brandmelderalarm S10 Unterflurtrasse Walchshof

Am Montagmorgen, den 16.01.2017, um 06:41 Uhr wurde die FF Lasberg zu einem Brandmelderalarm in der S10 Unterflurtrasse Walchshof – Richtungsfahrbahn Prag – alarmiert! Während der Anfahrt zum  Einsatzort, nahm der Einsatzleiter Kontakt mit der Überwachungszentrale Wels auf, welche uns aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht genau sagen konnte, ob es sich um ein Täuschungsalarm handelte. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt, das der Alarmknopf, welcher sich bei den Notrufnischen befindet, betätigt wurde. Bei der Besichtigung mit der ASFINAG konnten wir feststellen, dass das Missgeschick durch die Schneeräumung ausgelöst wurde. Nach kurzer Zeit konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden und anschließend die Feuerwehr Lasberg ins Feuerwehrhaus einrücken.

[Not a valid template]