PKW krachte in Steinmauer – beinahe in Haustüre!

Am Karsamstag-Abend (15.04.2017) um 19:39 Uhr wurden die Kameraden der FF Lasberg mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall im Bereich Siegelsdorf alarmiert. Ein Fahrzeuglenker touchierte auf der L1471 in Fahrtrichtung Lasberg eine Steinmauer und kam wenige Zentimeter vor einer Haustüre zum Stillstand. Das Fahrzeug verkeilte sich nach dem Aufprall mit der Steinmauer und wurde von der FF Lasberg mittels Hebekissen und Seilwinde geborgen, anschließend wurde noch die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt. Der junge Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Großes Glück hatten auch die Hausbesitzer, da sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand vor dem Haus aufhielt. Seitens der FF Lasberg waren 4 Fahrzeuge und 30 Kameraden im Einsatz.

Fotos: AFKDO Freistadt-Süd / Mario Kienberger und FF Lasberg

[Not a valid template]