Garagenbrand im Feistritztal

Am Mittwochnachmittag (19.04.2017) um 15:01 Uhr wurden die Kameraden der FF Lasberg zu einem Garagenbrand ins Feistritztal gerufen. Am Einsatzort lokalisierte der Einsatzleiter den Brand im hinteren Teil der Garage, welche als Lagerraum genutzt wird. Da der Hausbesitzer bereits mit einem Gartenschlauch Erstlöschmaßnahmen durchführte, mussten von Atemschutztrupp nur mehr einzelne Glutnester gelöscht werden. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte die ganze Garage mittels Wärmebildkamera und führten die Belüftung durch. Gott sei Dank wurde der Garagenbrand frühzeitig durch einen Spaziergeher entdeckt, somit konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die FF Lasberg stand mit 3 Fahrzeuge und 24 Mann 1,5 Stunden im Einsatz!

Fotos: AFKDO Freistadt-Süd / Mario Kienberger und FF Lasberg

[Not a valid template]