Uniform trifft Tracht 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Lasberg startete am Samstagabend, den 02.02.2019, wieder schwungvoll ins neue Jahr.
Beim schon traditionellen Feuerwehrball der FF Lasberg unter dem Motto „Uniform trifft Tracht“ im Wandergasthof zur Haltestelle konnten wir viele „Trachtige“ empfangen und es wurde zahlreich das Tanzbein geschwungen. Sehr unterhaltsam ging es auch in den „Feuerwehr-Bars“ weiter. Musikalisch wurde der Ball heuer wieder von der Band „Winterbuam“ umrahmt.

Das Highlight schlechthin war ganz sicher die Mitternachtseinlage der „Tanzgruppe Sandl“, die dem Publikum mit vollem Einsatz so richtig einheizte.

Heuer durften wir auch wieder einige Delegationen von anderen Feuerwehren bei uns begrüßen (Freistadt, Kefermarkt, Grünbach, Hirschbach, Trosselsdorf und Micheldorf). Danke für eure Kameradschaft!

Beim diesjährigen Schätzspiel galt es das Gesamtgewicht aller im heurigen Winter eingesetzten Schneeketten der FF Lasberg zu erraten. Viele unsere Besucher schätzen sehr gut, das Gesamtgewicht betrug 259,8 kg. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Die Feuerwehr Lasberg bedankt sich recht herzlich bei den „Winterbuam“, der „Tanzgruppe Sandl“, allen Helfern und vor allem den zahlreichen Gästen für diesen tollen Ballabend!