Brandverdacht bei Bauwagen der Straßenmeisterei

Am Dienstagabend (06.02.2018) wurde die Feuerwehr Lasberg um 17:39 Uhr zu einem Brandverdacht im Bereich „Güterweg Kellerbauer“ gerufen. Es stellte sich heraus, dass bei einem Bauwagen der Straßenmeisterei noch leichter Rauch aus dem Kamin stieg. Nach genauerer Kontrolle durch einen Verantwortlichen der Straßenmeisterei und dem Einsatzleiter HBI Christian Ringdorfer konnte Gott sei Dank Entwarnung gegeben werden. Die Bauarbeiter dürften kurz vor Feierabend noch einmal kräftig eingeheizt haben, wodurch so starke Rauchschwaden im Waldgebiet entstanden, dass eine Nachbarin die Einsatzkräfte verständigte.
Dieses Vorgehen war vorbildhaft, da keine Personen mehr vor Ort waren und der Bauwagen versperrt war. Im schlimmsten Falle hätte sich durchaus ein Glimmbrand mit schwerwiegenden Folgen bilden können!

Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF-A, RLFA-T, TLF-A) und 27 Mann circa eine Stunde im Einsatz!