10 Jahre LAKUP – Das Jubiläum!

10 Jahre LAKUP

10 Jahre Fairness und Spaß

Unter diesem Motto trafen sich am 17.03.2018 24 Bewerbsgruppen aus 23 Feuerwehren der Bezirke Freistadt, Urfahr-Umgebung und Vöcklabruck im Feuerwehrhaus Lasberg zur 10. Auflage des LAKUP.

Eine spannende Gruppenphase und starke Leistungen in den Ausscheidungsläufen prägten diesen Bewerb.

Im Finale konnte sich die Bewerbsgruppe Lichtenau 1 gegen die erstmals beim LAKUP anwesende Bewerbsgruppe Mötlas 1 durchsetzen.

Den Sieg im kleinen Finale (Platz 3) sicherte sich die Bewerbsgruppe Windhaag 3 gegen den zweimaligen Gewinner Hörschlag 1.

Die Tagesbestzeit erzielte die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl 1 mit einer fehlerfreien Zeit von 16,60 Sekunden.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde ein Sonderpreis im Wert von ca. Euro 600,– (gesponsert von der FF Lasberg, unserem neuen Kassier AW Stummer Michael und der Firma Watzinger) an jene Mannschaften verlost, welche am Häufigsten am LAKUP teilnahmen.

Unsere Nachbarfeuerwehr – March 1 – war der glückliche Gewinner.

Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle Teilnehmer, dem Bewerterteam, unserem zahlreichen Publikum und natürlich besonders bei all unseren Sponsoren für die Unterstützung.

LAKUP 2019 – Wir freuen uns ……….

RANGLISTE

GRUPPENPHASE