Feierliches Wochenende in Steindorf (Attersee)

Am vergangenen Freitag (08.06.2018) machte sich eine Delegation der FF Lasberg auf nach Steindorf (Attersee) um der Feuerwehrhaussegnung der FF Steindorf beizuwohnen. Wie kommt es dazu?
Im Vorjahr wurden wir durch ein Internetinserat auf die gebrauchten Garagentore der FF Steindorf aufmerksam. Da im Herbst 2017 der Bau des KAT-Lagers bevorstand, nutzten wir die Gelegenheit, um diese zwei „originalen“, sehr gut erhaltenen Feuerwehrhaustore zu erwerben. Dabei kam uns die Feuerwehr Steindorf sehr entgegen. Im Zuge der Abholung entwickelte sich eine besondere Freundschaft und wir beschlossen, im Jahr 2018 dem Festwochenende der FF Steindorf beizuwohnen. Zwischenzeitlich bestritt auch die Bewerbsgruppe Steindorf unseren LAKUP.

Der Festakt am Freitag wurde im Rahmen einer gigantischen Kulisse (über 430 Feuerwehrkameraden) abgehalten. Wir möchten euch hiermit nochmal herzlich zu eurem neuem, sehr funktionalem Feuerwehrhaus gratulieren!
Am darauffolgenden Tag bestritt dann die Bewerbsgruppe Lasberg den Abschnittsbewerb „Attersee“ – eben in Steindorf. Nach einem durchwachsenen Bronze-Lauf, konnten unsere Jungs in Silber einen fehlerfreien Lauf ablegen. Die Freude war umso größer, als uns schließlich im Rahmen der Siegerehrung der Pokal für den zweiten Rang in der Silber – „Gästewertung“ überreicht wurde! Gratulation an unsere erfolgreiche Bewerbsgruppe!
Auch am letzten „Festtag“ war die Feuerwehr Lasberg dann noch am Frühschoppen vertreten, ehe wir am Nachmittag die Heimreise antraten!

Ein großes Danke gilt nochmal allen Kameraden der FF Steindorf unter der Führung von Kommandant HBI Martin Schallmeiner für ihre Gastfreundlichkeit!

Fotos: FF Lasberg/FF Steindorf

Weitere Fotos und ausführliche Berichte über das Festwochenende findet ihr auf www.ffsteindorf.at!