56. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Rainbach/Mkr.

Von 06.-07.07.2018 fand heuer bereits zum 56. Mal der Landesfeuerwehrleistungsbewerb für die Aktivmannschaften, sowie zum 43. Mal für die Jugendgruppen statt. Diesmal mussten unsere Feuerwehrgruppen nur eine kurze Anreise auf sich nehmen, da der diesjährige Landesbewerb in Rainbach/Mkr. (Bezirk Freistadt) stattfand – soquasi ein „Heimvorteil“. Insgesamt nahmen über 1200 Aktivgruppen sowie circa 600 Jugendgruppen aus ganz Österreich und unseren Nachbarländern daran teil.

Beim diesjährigen „Heimlandesbewerb“ aktivierten wir eine etwas „erfahrenere“ Aktivgruppe, die als „Lasberg 2“ an den BRONZE-Start ging. Ebenso nahm die Aktivgruppe „Lasberg 1“ sowie unsere Jugendgruppe an diesem Megabewerb teil. Durch einen fehlerfreien Lauf und mit einer durchaus achtbaren Zeit, schlug die erfahrene „Lasberg 2“-Gruppe die Jungs unserer Bewerbsgruppe „Lasberg 1“ (20 Fehlerpunkte – offenes Kupplungspaar) in der Wertung BRONZE. Die Leistungsabzeichen wurden trotz nicht ganz fehlerfreien Läufen erfolgreich abgelegt.

Hier ein Link zu den genauen Ergebnissen: AKTIV JUGEND

Für fünf Kameraden der Feuerwehr Lasberg, war der 56. Landesfeuerwehrbewerb in Rainbach ein ganz besonderer. FM Simon Branstätter, FM Stefan Hackl und FM Andreas Ringdorfer absolvierten mit Bravour den Bewerb in „BRONZE“ und erhielten dadurch gleich beim ersten Antreten bei einem Landesfeuerwehrbewerb, das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in der Stufe „BRONZE“. OFM Mathias Hackl und OFM Stefan Höller überzeugten ebenso durch eine konstante Leistung in „SILBER“ und erliefen sich dadurch das FLA in der Stufe „SILBER“.

Natürlich führte unser Kommandant HBI Christian Ringdorfer die Verleihung der Abzeichen höchstpersönlich durch und gratulierte im Namen der gesamten Feuerwehr den erfolgreichen Kameraden!

Abschließend möchten wir den Feuerwehren der Gemeinde Rainbach/Mkr. zur tollen Organisitation dieses Megaevents nocheinmal recht herzlich gratulieren!