PKW kollidiert mit Kreisverkehrsinsel im Bereich Edlau

Am Montag (26.08.2019) um 21:16 Uhr wurden die Kameraden der FF Lasberg zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Kreisverkehrs Edlau gerufen. Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter OBI Waldmann Martin stellte sich heraus, dass ein PKW – von St. Oswald b. Fr. kommend – auf die Kreisverkehrsinsel auffuhr, dabei einen Verkehrswegweiser überfuhr und anschließend schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Die Feuerwehr Lasberg führte umgehend Absicherungsmaßnahmen durch und entfernte anschließend das Fahrzeug von der Verkehrsfläche. Abschließend wurde noch die verschmutzte Fahrbahn gereinigt.

Die Lasberger Landesstraße (L 1471) war für die Dauer der Fahrzeugbergung nur einseitig befahrbar.
Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, KRF-L) sowie 23 Mann/Frau circa eine Stunde im Einsatz!