Schwerer Frontalcrash auf der L1471 in Lasberg

Zu einem schweren Frontalcrash auf der Lasberger Straße (L1471) – Höhe Steinböckhof – wurde die FF Lasberg gemeinsam mit der FF St. Oswald am Samstagabend (19.07.2025) um 18:05 Uhr alarmiert. Dabei kollidierten zwei PKWs aus unbekannten Gründen in einer langezogenen Kurve. Ein Lenker wurde dadurch in seinem Kleinstwagen eingeklemmt und musste von den Feuerwehrkräfte befreit werden.
Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall 7 Personen verletzt (2 davon schwer), dadurch war auch ein Großaufgebot an Rettungskräften samt Notärzten vorort. Eine Person wurde umgehend vom Notarzthubschrauber „Christophorus 10“ in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung geflogen.
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Exekutive, konnten die beiden PKWs (Totalschaden) vom Einsatzort entfernt werden. Abschließend wurden noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Ein DANK gilt allen beteiligten Einsatzkräften und Ersthelfern für die perfekte Zusammenarbeit!
Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, KRF-L) und 20 Mann/Frau rund 2,5 Stunden im Einsatz! Weitere 7 Kameraden befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft!