Stallgebäudebrand mit vermissten Personen

„Stallgebäudebrand mit vermissten Personen“, so lautete der Alarmierungsauftrag bei den beiden Gruppenübungen im April. Dabei wurde der Schwerpunkt auf die Löschwasserzubringung mittels Falttank und Vakuumfässer gelegt. Gleichzeitig galt es so schnell wie möglich die beiden vermissten Personen (Landwirt und sein Kind) zu finden.

Mittels schwerem Atemschutz konnten die beiden (Puppen) rasch im angrenzenden Aufenthaltsgebäude lokalisiert und umgehend gerettet werden. Währenddessen wurde ein umfassender Außenangriff durchgeführt. Somit konnte jeweils nach kurzer Zeit das Übungsziel erreicht werden!

Ein großes „DANKE“ gilt den Grundstücks- sowie Gebäudebesitzern Fam. Mader für die Zurverfügungstellung sowie an HBM Dorninger Manuel und HBM Freudenthaler Jakob für die Organisation dieser sehr aufschlussreichen Gruppenübungen!