Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lasberg

Zur 146. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lasberg konnte Kommandant HBI Christian Ringdorfer am 29.02.2020 neben 78 Kameraden und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, die Ehrengäste Bürgermeister Josef Brandstätter, Pfarrer Dr. Eduard Röthlin, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Freistadt-Süd BR Thomas Kreindl, Vizebürgermeister Hermann Sandner, Bezirkshauptmann a. D. Konsulent Dr. WHR Hans Peter Zierl, Bürgermeister a. D. Friedrich Höller, Amtsleiter Christian Wittinghofer sowie Obmänner diverser Vereine und Organisationen begrüßen.

147 Einsätze, 1806 Einsatzstunden, sowie unzählige Übungs- und Arbeitsstunden rund um das Feuerwehrwesen, lieferten den Grundstock für die umfassenden Berichte des Feuerwehrkommandos rund um Kommandant Christian Ringdorfer. 7 Angelobungen, 14 Beförderungen und 8 Ehrungen wurden im Zuge dieser Vollversammlung durchgeführt.
Höhepunkt dieses Abends war sicherlich die Neuwahl des Kassenführers der FF Lasberg. Unter der Leitung von Bürgermeister Josef Brandstätter wurde die Wahl nach den Berichten der Kommandomitglieder durchgeführt.

Kamerad OFM Mathias Hackl stellte sich dieser Funktion zur Wahl.
Mit einer äußerst erfreulichen Zustimmung von 100 % der abgegeben Stimmen wurde der Wahlvorschlag angenommen.

Auf diesem Wege „Herzlichen Glückwunsch“ an unseren neuen Kassenführer.

Bilder von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt-Süd