Fahrzeugbergung in der Ortschaft „Am Berg“

Am ersten Adventsamstag (01.12.2018) wurde die Freiwillige Feuerwehr Lasberg um 09:43 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft „Am Berg“ alarmiert. Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter HBI Ringdorfer Christian wurde klar, dass der hängengebliebene Mercedes „Sprinter“ nur mittels Umlenkrolle sicher geborgen werden konnte, da das Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Seite schon Kontakt mit dem Erdreich hatte.

Somit positionierten wir unser Tunnel-Rüstlöschfahrzeug richtig und führten die Bergung mittels Seilwinde durch.

Währenddessen führte der zuständige Winterdienst Streuarbeiten durch, damit genügend Grip für die Weiterfahrt gegeben war.

Die FF Lasberg konnte nach circa einer Stunde wieder die Einsatzbereitschaft herstellen!