Brand im Wirtschaftstrakt

„Brand im Wirtschaftstrakt bei Fam. Ringdorfer, 1 Person vermisst“, so lautete die Übungsalarmierung der heurigen Monatsübung „BRAND“ am vergangenen Dienstagabend (11.06.2019).
Kurz darauf rückte die FF Lasberg mit Einsatzleiter HBM Schwaha Wolfgang zum Brandobjekt in der Ortschaft Walchshof aus.

Nach der Lageerkundung veranlasste der Einsatzleiter umgehend einen Atemschutzsuchtrupp, um die vermisste Person (Puppe) zu retten. Rasch konnte der vermisste Landwirt eingeklemmt unter einem Traktor samt Hecklade lokalisiert werden. Anschließend wurde dieser befreit und der „Rettung“ übergeben. Währenddessen wurde eine Löschleitung vom Walchshofer Teich aufgebaut und damit unser RLF gespeist. Wenig später konnte auch der Brandherd abgelöscht und somit „BRAND AUS“ gegeben werden.

Abschließend fand eine kurze Schlussbesprechung mit Infos der Übungsbeobachter statt.

Ein herzlicher DANK gilt der Fam. Ringdorfer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes!