Kinderferienprogramm 2019

Auch heuer durften wir, als Freiwillige Feuerwehr Lasberg, interessierte Kinder im Rahmen des „Kinderferienprogramms“ in unser Feuerwehrhaus einladen!

Am Mittwochnachmittag (31.07.2019) wurde das Feuerwehrhaus Lasberg zum Erlebnisplatz für die feuerwehrbegeisterte Jugend. Die 36 Kinder konnten spielerisch die diversen Geräte bzw. das Feuerwehrhaus näher kennen lernen.

Der Stationsbetrieb bestand aus einem Geschicklichkeitsspiel mit dem „Spreitzer“, der „Schere“ und Hebekissen, Zielspritzen mittels Hochdruck-Rohr, einer Besichtigung des Feuerwehrhauses und einer Rundfahrt mit einem Feuerwehrauto. Zwischendurch wurde eine kurze „Eis-Pause“ eingelegt. Abschließend durften sich die jungen Besucher noch im „Schaumbad“ und einem Brausebad unter dem Hydroschild abkühlen, ehe es noch eine Stärkung in Form einer „Knacker“-Grillerei gab.

Wir hoffen, dass wir durch diesen unterhaltsamen „Feuerwehrnachmittag“ das Interesse der Kinder an der Feuerwehr bestätigt haben, und würden uns über „Jungflorianis“ freuen.

NEU seit 2019 ist, dass interessierte Kinder bereits ab dem vollendeten 8. Lebensjahr der „Feuerwehrjugend“ beitreten können. Nähere Infos gibt es bei unseren Jugendbetreuer Jakob Freudenthaler unter jakob.freudenthaler@gmail.com oder unter der Telefonnummer: 0660/4713194!

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und Kameraden der Feuerwehr Lasberg, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben! Einen besonderen Dank möchte wir unseren Lotsenkommandanten BI Erwin Wurm für die Organisation aussprechen!