3x Gold, 6x Silber, 6x Bronze beim Wissenstest

Am vergangenen Samstag, 09.04.2022, konnte der Wissenstest wieder in gewohnter Form durchgeführt werden. Nachdem der Wissenstest im Jahr 2020 abgesagt werden musste und im Jahr 2021 nur in digitaler Form durchgeführt werden konnte, machte sich unsere Jugendgruppe am Samstag auf nach Grünbach. In der dortigen Mittelschule wurde der Wissenstest in „Zwei-Stunden“-Blöcken abgeprüft.

Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung, meisterten unsere Jugendfeuerwehrmitglieder die theoretische sowie praktische Prüfung in der jeweiligen Stufe mit Bravour!

6-mal BRONZE: Binder Adrian, Böttcher Niklas Frederick, Hildner Julian, Kaar Michael, Leitner Lena, Leitner Lucas

6-mal SILBER: Hablesreiter David, Hablesreiter Julia, Hennerbichler Lukas, Lindner Alexander, Neumüller Magdalena, Riepl Daniel

3-mal GOLD: Lindner Stefan, Mayr Niklas, Ortner Marcel

– das ist die erfreuliche Bilanz unserer topmotivierten Jugendgruppe!

Wir möchten euch auf diesem Weg nochmal recht herzlich zu euren erbrachten Leistungen gratulieren! Wir sind sehr stolz auf euch!

Nach bestandener Prüfung gab es noch eine gemeinsame Stärkung in Form eines „Pizza-Essens“.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Jugendbetreuer HBM Freudenthaler Jakob, Jugendhelfer OFM Brenner Dominik, Jugendhelferin OFM Seiringer Veronika und Kommandant-Stellvertreter OBI Hablesreiter Christoph, die unsere Jungflorianis top vorbereitet und auf ihrem Weg zum bestandenen Abzeichen bestmöglich begleitet haben!

Eure unzähligen Stunden sichern unsere Zukunft im Feuerwehrwesen!