Florianimesse 2022

Nach zweijähriger „Abstinenz“ konnte am 07. Mai 2022 wieder eine Florianimesse im feierlichen Rahmen durchgeführt werden.
Aufgrund des Muttertags am 08. Mai wurde die Messe erstmals bei der Vorabendmesse am Samstag veranstaltet.
20 „Jungflorianis“ und über 40 Feuerwehrmitglieder im Aktiv- bzw. Reservestand bereicherten die Messe mit ihrer Anwesenheit.

Musikalische umrahmt wurde die Florianmesse von der Trachtenmusikkapelle Lasberg – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Im Zuge der Florianiausrückung konnte auch noch eine Beförderung nachgeholt werden. Kommandant Waldmann Martin konnte Kamerad Freudenthaler Roland den Dienstgrad „Oberlöschmeister“ überreichen. Gratulation dazu!

Den Abschluss bildete für die Feuerwehr ein kleiner Imbiss beim Marktwirt (GH Ott).

Fotos: FF Lasberg & Marktgemeinde Lasberg / Wittinghofer Christian