Ölspur nach Kollision mit Leitschiene

Die FF Lasberg wurde am Dienstagvormittag (30.08.2022) um 09:52 Uhr zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall im Bereich Walchshof auf die Walchshofer Straße (L1476) alarmiert. Laut Zusatzinfo seitens der LWZ kam der Verursacher mit seinem beschädigten PKW auf der Lasberger Straße (L1471) im Bereich Kronau („Weis auf der Wies“) zum stehen.

Somit teilte sich die Einsatzmannschaft unter der Leitung von OBI Hablesreiter Christoph umgehend auf. „Pumpe“ Lasberg rückte zur Einsatzstelle nach Walchshof aus, „Last“ Lasberg übernahm die Sichtung der Lage in Kronau.

Es stellte sich heraus, dass ein PKW-Lenker im Bereich der Firma „Wimberger“ rechts von der Fahrbahn abkam und folglich auf eine Leitschiene auffuhr. Nach einigen Metern geriet das Fahrzeug zurück auf die Straße, der Lenker setzte danach seine Fahrt fort. Durch die Kollision kam es jedoch zu einem Ölaustritt, wodurch das Fahrzeug schließlich in der Ortschaft Kronau fahruntauglich wurde und zum Stillstand kam.

Die Feuerwehr Lasberg sicherte die Ölspur ab und führte nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei teilweise Binde- bzw. Reinigungsarbeiten durch. Ebenso wurde der PKW von der Straße entfernt.

Die FF Lasberg stand mit zwei Fahrzeugen (LFB, KRF-L) und 13 Mann rund eine Stunde im Einsatz!