PKW schleuderte beinahe gegen Haustüre

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die FF Lasberg am gestrigen Sonntagabend (18.12.2022) um 17:41 Uhr auf die Punkenhofer Straße (L1473) im Bereich „Elz“ alamiert. Bei klirrender Kälte rückten die Florianis nach kurzer Zeit Richtung Einsatzort aus. Vorort stellte der Einsatzleiter HBI Waldmann Martin folgende Lage fest:

Ein PKW geriet aufgrund unbekannter Ursache bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen von der Straße ab und schleuderte rückwärts in einen Vorgarten, wo dieser kurz vor dem Eingangsbereich zum Stillstand kam.

Just in diesem Moment befand sich die Hausbesitzerin vor der Haustüre und hatte Riesenglück – sie und auch der Lenker blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Die Feuerwehr Lasberg sperrte für die Bergedauer die L1473, nachdem der PKW mittels Kantholz untergebaut wurde, konnte dieser mittels Seilwinde des RLF-T und Umlenkrolle am LFB geborgen werden. Abschließend wurde noch der Vorgarten gereinigt und das verunfallte Fahrzeug an einem geeigneten Platz abgestellt.

Nach getaner Arbeit konnten die Kameraden gerade noch gemeinsam das Elfmeterschießen des spannenden Fußball-WM-Finales gemeinsam im Feuerwehrhaus verfolgen – Gratulation an Argentinien!

Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, LFB) und 26 Mann/Frau rund eine Stunde im Einsatz!