Actionzone A bei der 36. Int. Jännerrallye 2023

Am Donnerstag, den 05. Jänner 2023, wurde im Lasberger Gemeindegebiet wieder eine Sonderprüfung der 36. „Int. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye 2020 powered by Wimberger“ absolviert. Dabei war auch die Freiwillige Feuerwehr Lasberg maßgeblich beteiligt. Die Florianis besetzten vier Scherengitter, führten den Parkplatz-Lotsendienst entlang der Lasberger Straße (L1471) durch, stellten eine volle Einsatzmannschaft am Start und nebenbei betreuten sie noch die neue „Arena Lasberg/Dornach“ – offiziell Actionzone A (AZ A).

Insgesamt stand die Feuerwehr Lasberg mit über 40 Mann zig Stunden im Einsatz. Erstmals in der Geschichte der Jännerrallye wurde bereits am ersten Rallyetag eine offizielle Sonderprüfung absolviert, ebenfalls erstmals fiel somit in Lasberg der Startschuss der Jännerrallye.

Da der Wettergott heuer am Nachmittag des ersten Rallyetages für relativ gutes „Besucher-Wetter“ sorgte, strömten Hunderte (wenn nicht Tausende) Besucher zur ersten Sonderprüfung (SP/SS 1) in die AZ A.

DANKE für euren zahlreichen Besuch und die positiven Rückmeldungen!

Ein spezieller Dank gilt auch allen freiwilligen Helfern/innen, sowie allen Grundstücksbesitzern (Fam. Aistleitner, Fam. Blöchl, Fam. Remplbauer, …), den Pächtern (Fam. Katzenschläger, …) den Schankwagenbesitzern (Fa. Dach & Wand, Kamerad Franz Primetzhofer), der Gemeinde Lasberg unter der Führung von Bürgermeister Roman Brungraber, den Behörden sowie auch dem Organisationsteam des „Rallyeclub Mühlviertel“!
Ebensfalls möchten wir uns bei der Firma „Garten Hennerbichler“ für die Zurverfügungsstellung eines großen PKW-Anhängers bedanken.

Nur durch die Zusammenarbeit aller, konnte eine hervorragende Durchführung dieser Sonderprüfung gemeistert werden!

Vielen Danke auch an Philipp Kastl und Kamerad Manfred Riepl für die tollen Drohnenaufnahmen!