PKW-Überschlag auf der L1476 im Bereich Walchshof

Donnerstagnacht (11.05.2023) um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr Lasberg zu einem Verkehrsunfall „Aufräumarbeiten“ auf der Walchshofer Straße (L1476) Höhe Walchshof alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter OBI Hablesreiter Christoph einen stark deformierten PKW in der Wiese fest, welcher dort nach einem Überschlag wieder auf allen vier Rädern zum Stillstand kam.

Der verletzte Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Somit beschränkten sich die Aufgaben der FF Lasberg auf die Absicherung und anschließenden Bergung des verunfallten Fahrzeuges, welche rasch mittels Seilwinde des RLF-T umgesetzt werden konnte.

Die FF Lasberg stand mit vier Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, LFB, KRF-L) und 22 Mann/Frau rund eine Stunde im Einsatz!