Tag der Einsatzkräfte beim Schulschlussfest

Im Zuge des Schulschlussfestes der VS Lasberg stand heuer ein Tag der Einsatzkräfte auf dem Programm. Dabei durfte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Lasberg präsentieren und den Kindern Einblick ins Feuerwehrwesen gewähren. Dabei wurden einerseits die beiden Fahrzeuge (KDOF, RLF-T) durch unseren Kommandanten HBI Waldmann Martin erklärt und jeder durfte auch diverse Einsatzbekleidung und Ausrüstung anprobieren.

Bei der zweiten Feuerwehr-Station wurde die Arbeiten bei einem Verkehrunfall mittels Hebekissen durch die Kameraden Lengauer Günter und Schwaha Wolfgang gezeigt, um eine darunterliegende Person befreien zu können. Abschließend durfte natürlich nicht das allseits beliebte Zielspritzen mit der Kübelspritze nicht fehlen.

Ebenfalls dabei war die Polzei, das Rote Kreuz sowie der Zivilschutzverband in Vertretung durch unseren Kameraden und Zivilschutzverantworltichen der Gemeinde Lasberg Giritzer Christian!

Somit erlebten die Kinder ein großartiges Abschlussfest mit Beteiligung der Einsatzorganisationen und lernten dabei viel Neues!