PKW in Seitenlage nach Schleuderfahrt auf der L1471

Am Dienstagmorgen (29.11.2023) um 07:26 Uhr wurde die FF Lasberg gemeinsam mit der FF St. Oswald zu einem „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ auf die Lasberger Straße (L1471) Höhe Wartberg im Gemeindegebiet St. Oswald alarmiert. Beim Eintreffen des RLF Lasberg mit Gruppenkommandant HBM Schwaha Wolfgang, war die FF St. Oswald bereits am Einsatzort und konnte schnell Entwarnung geben.

Eine Lenkerin geriet mit ihrem PKW aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern und kam von der Straße ab. Danach schlitterte sie über eine Böschung und kam in der angrenzenden Wiese in Seitenlage zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbständig mittels Ersthelfer verlassen und wurde umgehend seitens des Roten Kreuzes versorgt.

Somit konnte die Feuerwehr Lasberg rasch wieder vom Einsatzort abrücken, die Fahrzeugberung und Aufräumarbeiten übernahm die Feuerwehr St. Oswald.

Die FF Lasberg stand mit einem Fahrzeug (RLF-T) und 10 Mann im Einsatz! Weitere 8 Mann waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.