Objektbesichtigung Fa. Rekord und Mannschaftsabend

Auch heuer bildete eine Objektbesichtigung samt gemütlichem Ausklang beim Mannschaftsabend den Jahresabschluss des Übungsbetriebes. Dazu durften wir unseren neuen „Nachbarn“ – den neu errichteten Produktionsstandort der „REKORD Lasberg GmbH“ – erstmals näher kennenlernen.

Betriebsleiter Klemens Hennerbichler gab einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte, ging auf alle feuerwehrrelevanten Anlagen (BMA direkt in die LWZ geschalten) näher ein und führte durch die Räumlichkeiten.

Bei dem Gebäude handelt es sich mit Abstand um das größte Gewerbeobjekt im Pflichtbereich Lasberg – circa 5000 m² umfasst die bebaute Fläche. Um für den Brandfall ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurden im Zuge der Bauarbeiten zwei B-Verrohrungen unter die Lasberger Straße (L1471) verlegt, damit wir das Löschwasser direkt vom Edlauer Teich zum Betriebsobjekt ohne größere Verkehrsbehinderungen fördern können.

Nach der beeindruckenden Objektbesichtung machte sich die Mannschaft großteils zu Fuß auf zum „Gasthof Stadler – zur Haltestelle“. Es folgte eine knapp halbstündigen Wanderung durch das Lasberger Winterwonderland. Der Punschempfang gestaltete sich sehr gesellig, da auch der Musikverein Lasberg aufgrund ihrer Weihnachtsfeier anwesend war.

Es folgten Dankesworte seitens des Kommandanten Martin Waldmann und des Bürgermeisters Roman Brunngraber für das heurige Jahr, ehe wir uns mit einem herzhaften „Bratl in der Rein“ stärkten – ein Lob an die Küche!

Abschließend überraschte uns die Trachtenmusikkapelle Lasberg in Form einer kleinen Abordnung mit vorweihnachtlichen Klängen! DANKE dafür!

Ein großes DANKESCHÖN gilt der Firma REKORD, in Vertretung durch den Betriebsleiter Klemens Hennerbichler, für die tolle Besichtigung – auf eine gute Nachbarschaft!