PKW-Brand auf der S10 in Kefermarkt

Am Freitag (15.12.2023) zur Mittagszeit (12:33 Uhr) wurde die FF Lasberg gemeinsam mit vier weiteren Feuerwehren (FF Freistadt, FF Kefermarkt, FF Neumarkt und FF Zeiss) zu einem Fahrzeugbrand auf die Mühlviertler Schnellstraße (S10) alarmiert. Der genaue Einsatzort befand in der Pannenbucht direkt nach der Auffahrt Pernau – RFB PRAG – im Kefermarkter Gemeindegebiet.

Der PKW stand bei Eintreffen der ersten Feuerwehr (FF Neumarkt) im Motorbereich bereits in Vollbrand, dieser konnte jedoch rasch niedergeschlagen und abgelöscht werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten wurden seitens der hauptzuständigen Feuerwehr aus Kefermarkt durchgeführt. Die anderen Florianis konnte somit rasch wieder vom Einsatzort abrücken.

Während des Einsatzes war die S10 in beide Richtungen gesperrt, es wurde eine Umleitung über die B125 eingerichtet.

Die FF Lasberg stand mit zwei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T) und 14 Mann circa eine dreiviertel Stunde im Einsatz. Weitere 10 Kameraden befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft!