Verkehrsunfall auf der L1476 mit 5 beteiligten Personen

Zu einem Verkehrsunfall auf der Walchshofer Straße (L1476) im Bereich Grub wurde die Feuerwehr Lasberg am Freitagabend (22.12.2023) um 18:27 Uhr alarmiert. Einsatzleiter HBI Waldmann Martin fand am Einsatzort zwei beteiligte Fahrzeuge mit insgesamt 5 Personen vor. Vermutlich kam eine junge Lenkerin mit ihren PKW von Freistadt kommend Richtung Lasberg aufgrund der winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und prallte mit einen PKW von Lasberg kommend zusammen.

Beim Aufprall wurde ein PKW in den angrenzenden Wald geschleudert, der zweite PKW kam schräg auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Einsatzleiter veranlasste sofort eine komplett Sperre der L1476, weiters wurde ein Brandschutz für die verunfallten PKWs eingerichtet. Zwei Personen, die sich noch im PKW befanden, wurden von der Feuerwehr versorgt und nach Eintreffen an das Rote Kreuz übergeben.  Nach der Versorgung der Personen und Freigabe durch die Polizei konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben. Im Einsatz stand die Polizei sowie das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen.

Die FF Lasberg stand mit vier Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, TLF, LFB) und 26 Mann zwei Stunde im Einsatz!