22-Jährige verunfallte auf der S10 – Lenkerin leicht verletzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19.05.2024) gegen 02:42 Uhr wurden die Feuerwehren Lasberg und Freistadt zur einem Verkehrsunfall auf die S10 alarmiert.
Eine 22-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag auf der S10 Fahrtrichtung Linz bei Lasberg verunfallt. Die Frau aus dem Bezirk Freistadt fuhr gegen 2 Uhr mit ihrem Auto auf der S10 Mühlviertler Schnellstraße bei Lasberg in Richtung Süden.
Bei der Tunneleinhausung „Satzinger“ geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal in die dortige Straßenleiteinrichtung. Durch die Wucht des Anpralls öffneten sich die Airbags im Frontbereich.
Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die Lenkberechtigung wurde ihr noch an Ort und Stelle abgenommen. Die Rettung brachte die Frau leicht verletzt nach Freistadt ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr Lasberg und Freistadt führten die Bergung und Reinigungsarbeiten durch. Um ca. 04:00 Uhr konnten die Wehren wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.
Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Lasberg und Freistadt auch die Polizei, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen, und die Asfinag!
Bericht: Tips Freistadt
Die FF Lasberg stand mit zwei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T) und 14 Mann rund eine Stunde im Einsatz! Drei weitere Kameraden befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.