Gruppenübungen zum Thema „Brandeinsatz“ in Edlau

Im Mai standen die beiden Gruppenübungen mit dem Schwerpunkt „Brandeinsatz – Zimmerbrand“ auf dem Ausbildungsprogramm. Dabei galt es einen ausgebreiteten Zimmerbrand im Bereich einer Sauna unter Kontrolle zu bringen und mehrere vermisste Kinder zu retten. Weiters schlugen bereits Flammen aus dem Fenster und es bestand weitere Ausbreitungsgefahr auf den Dachstuhl.

Das Szenario wurde jeweils rasch und erfolgreich von den Florianis abgearbeitet.

Abschließend wurde noch die neue Straßendurchführung im Bereich der Lasberger Straße (L1471) Höhe Fa. Rekord begutachtet. Im Brandfall können dadurch bis zu zwei B-Zubringerleitungen vom Löschteich Edlau ohne Verkehrsbehinderungen aufgebaut werden!

Ganz besonders freut es uns, dass bei diesen beiden Gruppenübungen erstmals auch unsere neuen Kameraden der Aktivmannschaft (Martin Danner, Markus Gusenbauer) teilnahmen!

Ein großer DANK gilt der Familie Hablesreiter für die Zurverfügungstellung ihres Wohngebäudes samt Garage!

DANKE auch an unseren Gruppenkommandant HBM Jakob Freudenthaler für die Organisation und Durchführung!