Unser Lotsenkommandant Erwin Wurm ist 60!

Zur Feier seinens 60. Geburtstag lud uns unser Lotsenkommandant BI Erwin Wurm am Freitag (30.08.2024) in das Gasthaus „Zum Marktwirt“ (Fam. Ott) ein. Bereits am Vorabend seines Ehrentages (27.08.2024) wurde von einer großen Abordnung der FF Lasberg (über 25 Kameraden) eine 60-er Tafel samt Fotocollage seiner Feuerwehrkarriere aufgestellt.

Am Freitagabend folgten dann die offiziellen Feierlichkeiten. Nach einem großartigen „Ritteressen“ – welches keine Wünsche übrig lies – durfte zum „Runden“ natürlich auch ein Spiel nicht fehlen. Es folgte eine Modulprüfung zum Thema „Lotsen- und Nachrichtendienst“ in der Truppführerausbildung „Silber-Edition“.

Dabei konnte Erwin sein Wissen über die Wasserkarte, Häuserkartei und seine Kameraden mit Bravour abrufen und damit das Modul positiv abschließen. Somit ist ihm sein aktueller Dienstgrad „Brandinspektor“ sicher und er darf seine Funktion noch mindestens weitere 10 Jahre ausführen! 😉

Abschließend überreichte Kommandant HBI Martin Waldmann und Kommandant-Stv. OBI Christoph Hablesreiter im Namen der eingeladenen Kameraden einen Geschenkskorb sowie einen hölzernen Feuerwehrhelm!

Lieber „Erwin“, danke nochmal für die äußerst geselligen Stunden und alles Gute für deine Zukunft, wünschen dir deine Kameraden der Feuerwehr Lasberg!