PKW-Überschlag auf der Lasberger Straße (L1471)

Zu einer „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ wurde die FF Lasberg gemeinsam mit der FF Kefermarkt am Montagmorgen (02.09.2024) um 06:04 Uhr auf die Lasberger Straße (L1471) nähe der „Kefermarkter Kreuzung“ gerufen. Vorort konnte der Einsatzleiter HBI Waldmann Martin zum Glück rasch Entwarnung geben, es befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Die junge Lenkerin wurde bereits von den Rettungskräften betreut.

Somit führten die Florianis die Absicherung der L1471, die Fahrzeugbergung sowie weitere Aufräumarbeiten durch. Der PKW kam aufgrund unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und sprang über eine Böschung. Dabei krachte das Fahrzeug gegen einen darunterbefindlichen Jagdsitz und überschlug sich anschließend in ein angrenzendes Feld. Nach der Fahrzeugbergung wurde noch oberflächlich etwas Erdmaterial abgetragen, da es zu einem geringfügigen Austritt von Betriebsmittel kam.

Danke an die FF Kefermarkt für die rasche Unterstützung, ein Eingreifen ihrerseits war Gott sei Dank nicht mehr notwendig!

Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, KRF-L) und 18 Mann rund eine Stunde im Einsatz! Weitere 8 Mann befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft!