Volksschule Lasberg auf Besuch bei der Feuerwehr

Am Donnerstag, den 20.04.2017, hatte wir Besuch von der 3. Klasse der Volksschule Lasberg. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit unseren Fahrzeugen von der Schule abgeholt und ins Feuerwehrhaus gebracht. Nach einer Einführung durch unseren Zugskommandant BI Waldmann Martin sahen die Schüler einen Film über die Tätigkeiten, die eine Feuerwehr leistet. Anschließend wurde durch unseren Lotsenkommandant BI Wurm Erwin und HBM Freudenthaler Roland das Arbeiten mit Rettungsgeräten (Schere, Hebekissen) sowie das Löschen mit Hohlstrahlrohr vorgestellt. Das Highlight war sicher, dass die Schüler alles auch selber ausprobieren konnten und die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen darf natürlich auch nicht fehlen.

[Not a valid template]