Sechsmal Gold für unsere Jungflorianis!

Am Samstag, den 22.04.2017, absolvierten unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Stefan Hackl, Veronika Seiringer und Simon Brandstätter das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Dieses Abzeichen stellt die höchste Stufe in der Ausbildung der Feuerwehrjugend dar. Neben den anspruchsvollen Voraussetzungen werden die Teilnehmer beim Bewerb in Theorie und Praxis auf einem sehr hohen Maß gefordert.

Insgesamt traten beim Bewerb in Pierbach, der von HAW Anton Eibensteiner geleitet wurde,  34 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem gesamten Bezirk Freistadt erfolgreich an. Bei der Siegerehrung gratulierten dann alle 4 Abschnittsfeuerwehrkommandanten sowie der Bezirkskommandant Oberbrandrat Franz Seitz.

Wir gratulieren nochmal zur bestandenen Prüfung!

Zwei Wochen vor diesem Bewerb gab es einen weitern „Goldregen“ für die Nachwuchslöschmeister der FF Lasberg. Beim alljährlichen Wissenstest, der dieses Jahr in der VS Pierbach stattfand, konnten Johannes Neumüller, Anna Nadine Mader sowie Felix Fischer-Hummer jeweils mit Bravur das Wissenstestabzeichen in Gold ablegen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Danke an unseren Jugendbetreuer HBM Jakob Freudenthaler samt Helfer für die ausgezeichnete Vorbereitung zu diesen erfolgreichen Jugendbewerben!

[Not a valid template]