Schwerer Verkehrsunfall in Reickersdorf wegen Fahrbahnglätte

Die Feuerwehr Lasberg wurde am Freitagmorgen (17.11.2017) um 07:56 Uhr zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in der Ortschaft „Reickersdorf“ alarmiert. Als Unterstützung wurde die FF St. Oswald bei Freistadt gleichzeitig zum Einsatzort gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie den PKW in Seitenlagen vor. Der Lenker war noch im Fahrzeug, konnte jedoch umgehend befreit werden.

Bericht Kienberger:

LASBERG/ST. OSWALD. Auf einer glatten Fahrbahn am Güterweg Reickersdorf kam Freitagvormittag ein Lenker mit seinen Pkw von der Straße ab und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr Lasberg und St. Oswald befreite gemeinsam mit dem Roten Kreuz Freistadt den verunfallten Pensionisten. Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt und dem Notarzt wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Die Bergung des Pkws führte die Feuerwehr durch. Nach zirka zwei Stunden konnten die Wehren wieder Einsatzbereit melden.

Fotos: AFKDO Freistadt-Süd/Mario Kienberger