PKW landete nach Schleuderfahrt am Dach

Die Kameraden der FF Lasberg wurden am Freitag (08.12.2017) um 22:28 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Ortschaft Siegelsdorf alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein weiteres Mal ein Fahrzeug an dieser bekannten Unfallhäufungsstelle von der Fahrbahn abgekommen war und in einem angrenzenden Garten am Dach zu liegen kam. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr Lasberg übernahm die Bergung des PKW mittels Seilwinde und stellte ihn dann mit „Manneskraft“ wieder auf die Räder. Abschließend wurden der Garten und die Fahrbahn gereinigt. Die Lasberger Landestraße L1471 war für die Dauer des Einsatzes einseitig gesperrt, während der Bergung erfolgte für circa 20 Minuten eine Totalsperre. Die FF Lasberg konnte nach circa einer Stunde wieder die Einsatzbereitschaft herstellen!