Sturmeinsätze und Fahrzeugbergung zur gleichen Zeit

Zu insgesamt 6 Einsätzen – ausgelöst durch das Sturmtief „Petra“ – wurde die FF Lasberg alleine am heutigen Mittwoch (05.02.2019) gerufen. Dabei musste in fünf Fällen die Straße von umgestürzten Bäumen freigemacht werden. Ein weiterer Einsatz wurde notwendig, als eine PKW-Lenkerin beim Ausweichen eines umgestürzten Baumes im Schlamm stecken blieb. Umgehend wurde der PKW mittels Seilwinde des RLF-T aus seiner misslichen Lage befreit.

Die Einsatzorte befanden sich auf der Walchshofer Landesstraße (L 1476, gleich dreimal) im Bereich Grub, auf der Lasberger Landesstraße (L 1471) im Bereich Steinböckhof, auf dem Güterweg Gunnersdorf sowie im Bereich Siegelsdorf.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Lasberg mit 30 Mann und drei Fahrzeugen circa 3,5 Stunden im Einsatz!