Florianimesse 2023

Nach den positiven Rückmeldungen im letzten Jahr, wurde auch 2023 die Florianimesse am Samstagabend – 06.05.2023 – als Vorabendmesse im feierlichen Rahmen durchgeführt. 18 „Jungflorianis“ und über 40 Feuerwehrmitglieder im Aktiv- bzw. Reservestand bereicherten die Messe mit ihrer Anwesenheit.

Musikalische umrahmt wurde die Florianmesse von der Trachtenmusikkapelle Lasberg – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Im Zuge der Florianiausrückung konnten auch noch zwei Auszeichnungen nachgeholt werden. Kommandant HBI Waldmann Martin konnte Kamerad OBM Stangl Franz die 40-jährige Feuerwehrdienstmedaille überreichen. Ebenfalls konnte er seinem Bruder HLM Waldmann Matthias die 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille überreichen. Gratulation dazu!

Den Abschluss bildete für die Feuerwehr ein kleiner Imbiss beim Marktwirt (GH Ott), welcher jedoch für einige Kameraden vorzeitige durch den bereits zweiten Einsatz an diesem Tag beendet wurde!