149. Vollversammlung der FF Lasberg

Zur 149. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lasberg konnte Kommandant HBI Martin Waldmann am 20. Jänner 2024 neben 78 Kameradin/Kameraden und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr die Ehrengäste Bürgermeister Roman Brungraber, den Oberamtswalter (mittlerweile gewählter AFKDT) des Abschnitts Freistadt Süd OAW (BR) Peter Maier, Bezirkshauptmann a. D. Konsulent Professor Dr. wHR Hans Peter Zierl, die Bürgermeister a. D. Josef Brandstätter und Friedrich Höller, Diakon Walter Ortner, Amtsleiter Christian Wittinghofer sowie Obmänner diverser Vereine und Organisationen begrüßen.

144 Einsätze, 1904 Einsatzstunden, sowie unzählige Übungs- und Arbeitsstunden rund um das Feuerwehrwesen, lieferten den Grundstock für die umfassenden Berichte des Feuerwehrkommandos rund um Kommandant Martin Waldmann. 7 Angelobungen, 8 Beförderungen, 1 Ernennung und 21 Ehrungen wurden im Zuge dieser Vollversammlung durchgeführt.

Kamerad Josef Haunschmied wurde die Ehrenurkunde für 70jährige Mitgliedschaft überreicht – herzlichen Dank für deine Treue.

Höhepunkt dieses Abends war sicherlich die Übergabe von Bezirksauszeichnungen an verdiente Kameraden.

Die Feuerwehrverdienstmedaille in Bronze erhielten folgende Kameraden:

Hauptbrandmeister Manuel Dorninger
Oberbrandinspektor Christoph Hablesreiter
Brandinspektor Thomas Haunschmied
Hauptbrandmeister d. F. Markus Ringdorfer

Die Feuerwehrverdienstmedaille in Gold erhielten folgende Kameraden:

Ehren-Amtswalter Max Reindl
Ehren-Oberbrandinspektor Alois Wabro

Herzliche Gratulation an dieser Stelle – ihr habt es euch verdient!