Schwere Kollision zwischen PKW und Rückewagen in St. Oswald

Nur 2,5 Stunden nach Beendigung des vorangegangenen Einsatzes (Türöffnung Unfallverdacht) heulten in Lasberg abermals die Sirenen. Dieses Mal wurden die Lasberger Kameraden zur Unterstützung nach St. Oswald auf die Maria-Bründl-Straße (L1478) Höhe Maria Bründl mit dem Einsatzstichwort „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ – Zusastzinfo: PKW gegen Forstwagen – alarmiert.

Unverzüglich rückte das Rüstlöschfahrzeug (RLF-T) Lasberg unter der Leitung von Gruppenkommandant HBI Waldmann Martin zum Einsatzort aus. Vorort wurde rasch klar, dass es keine Personen mehr zu befreien galt, ein PKW-Lenker kam aufgrund unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort massiv mit einem Traktor-Rückewagengespann. Dessen Lenker versuchte noch auszuweichen, jedoch vergebens.

Durch den heftigen Aufprall bohrte sich ein Baumstamm in den PKW, der Lenker wurde folglich aus dem Fahrzeug über die angrenzende Böschung geschleudert.

Leider kam für den verunfallten PKW-Lenker jede Hilfe zuspät, der Traktorlenker blieb unverletzt.

Die Lasberger Florianis unterstützten die Oswalder Kameraden mittels Sichtschutz und weiteren Aufräumarbeiten.

Die FF Lasberg stand mit einem Fahrzeug (RLF-T) und 10 Mann im Einsatz! Weitere 7 Kameraden befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft!