Lotsenreiches Wochenende

Das letzte Wochenende (17./18.08.) war besonders für unsere Lotsen- und Nachrichtengruppe einsatzreich. Es galt drei Lotsendienste zu bewerkstelligen.

Einerseits standen die alljählrichen, nationalen Reitsporttage des Reit- und Fahrverein Lasberg auf dem Programm. Dabei sorgten jeweils zwei Kameraden am Samstag- und Sonntagvormittag für einen geregelten Verkehr.

Zusätzlich unterstützen die Lasberger Florianis am Samstagnachmittag die „Sportunion Lasberg“ bei der neugestalteten „Wiesn-Challenge“ (Nachfolger des M4-8000) mit 6 Mann.

Am Sportplatz Lasberg befand sich die sogenannte „Wechselzone“, bei der es zu zwei Übergaben kam (Straßenlauf-Berglauf-Mountainbike). Rund um dieses Areal und im Marktbereich galt es zuerst die Sportler und Fans an die vorgesehenen Parkplätze einzuweisen. Anschließend sicherten wir die Verkehrswege und führten kurzzeitige Anhaltungen durch, um den Teilnehmern eine ungehinderte und vorallem sichere Absolvierung der Strecken zu ermöglichen!

Abschließend durfte natürlich ein gemeinsames Foto mit dem sicherlich bekanntesten Wiesn-Challenge-Teilnehmer nicht fehlen, der ehemalige Skiflugweltmeister Andreas Goldberger absolvierte mit Bravour den Berglauf auf den Buchberg und sicherte seinem Team eine Top-Zeit. Schlussendlich holte seine Gruppe „Megathon“ sogar den Gesamtsieg. Herzliche Gratulation!

Die FF Lasberg stand an diesem Wochende mit 10 Lotsen und jeweils einem Fahrzeug (KDOF) rund 40 Stunden im Einsatz!